Dr. med. Johanna Pütz-Hellweg

Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Akupunktur

Seit über fünfzehn Jahren arbeite ich in Mülheim als Ärztin im stationären und im niedergelassenen Bereich. Dabei habe ich mich auf vielen alternativen Feldern weiter fortgebildet. Neben der allgemeinen Inneren Medizin war ich jahrelang als Assistenzärztin im Schlaflabor als auch in der Onkologie und Palliativmedizin tätig.

Die Schulmedizin ist meist gut und wirkungsvoll, aber es gibt Situationen, in denen mit ergänzenden Verfahren schonend ebensolche Erfolge erzielt werden können. Unterstützend kann die Komplementärmedizin die Heilung und das Wohlbefinden zusätzlich fördern. Deshalb habe ich mich neben der  Schulmedizin auch auf die Naturheilverfahren und Akupunktur spezialisiert. Sich aus vielen „Baukästen“ bedienen zu können, erweitert die Möglichkeiten, dem Menschen zu helfen.

Seit 2019 arbeite ich mit Jochen Weber zusammen. Uns verbindet die gleiche Sicht des Arztseins. Ein Arzt sollte Ansprechperson in allen Lagen sein, für Jung und Alt, in guten wie in schlechten Zeiten. Heilen, wo man heilen kann, Zuspruch spenden, wenn Kraft erforderlich ist. Ich hoffe, dass wir Ihnen unterstützend zur Seite stehen können.